Zitate

Aktuelles Zitat der Woche :)




Hallo:)
Sammelt ihr Zitate? Ich nicht. Aber ich finde ich sollte es tun. Ich dachte, wenn ich diesen Post erstelle hab ich schon eine kleine Sammlung von Zitaten beisammen :)
Habt ihr noch irgendwelche schönen Zitate?










John Green 
(aus Das Schicksal ist ein mieser Verräter)

"Wer den Regenbogen will, muss den Regen in Kauf nehmen."

"Es gibt nur eins auf der Welt, das ätzender ist, als mit sechzehn an Krebs zu sterben und das ist, ein Kind zu haben, das an Krebs stirbt."

(aus Eine wie Alaska)

"Dein ganzes Leben steckst du in dem Labyrinth fest und denkst, wie du ihm eines Tages entfliehst, und wie geil dann alles wird, und die Vorstellung von dieser Zukunft hält dich am Laufen, aber am Ende tust du es nie. Du hast die Zukunft einfach nur benutzt, um aus der Gegenwart zu fliehen."     
-Alaska

(ich weiß nicht ob das aus einem Buch ist O.o)

"Maybe Harry Potter is real and you're not."


Cornelia Funke
(aus Reckless)

"Man zahlt mit zu viel Schmerz für den Luxus, zu lieben."

(aus Tintenherz)

"Bücher müssen schwer sein, weil sie eine ganze Welt in sich tragen."


Joanne K. Rowling
(aus Harry Potter)

"Kannst du dir vorstellen, wie sehr Tyrannen die Menschen fürchten, die sie unterdrücken? Ihnen allen ist bewusst, dass ganz sicher eines Tages eines ihrer vielen Opfer sich gegen sie erheben und zurückschlagen wird!"


"Wenn du wissen willst, wie ein Mensch ist, dann sieh dir genau an wie er seine Untergebenen behandelt, nicht die Gleichrangigen."
- Sirius Black

"Du bist der, der schwach ist. Du wirst nie wissen, was Liebe ist. Oder Freundschaft. Und deswegen kannst du mir nur leid tun." -Harry Potter

"Es gibt kein gut und böse. Es gibt nur Macht, und jene, die zu schwach sind um danach zu streben."

"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger." 
(Filmzitat)


Kerstin Gier
(aus der Edelstein-Trilogie)

"Nichts ist leichter zu kontrollieren als eine Frau, die von ihren Gefühlen für den Mann bestimmt wird."


"Wer an Zufälle glaubt, hat die Macht des Schicksals nicht begriffen."


---------
Ergänzungen? Hab ich mich irgendwo verschrieben? :)


Liebe Grüße 
Anna

Kommentare:

  1. Hmm, ich hatte auch mal eine ganze Zitatesammlung in der Sidebar, leider waren es irgendwann zu viele und ich musste sie rausschmeißen... ich habe mir dann überlegt, sie irgendwann wieder in Form einer Postkategorie namens "Geflügelte Worte" einzubauen, bislang ist es aber noch nichts dazu gekommen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geflügelte Worte ist ein Hammer Name *-* :D

      Löschen
  2. Ich hab meinem Bruder zu Weihnachten eine Flasche mit 50 Herr-der-Ringe-Zitaten darin geschenkt, bin da ganz der Meinung: So etwas sollte jeder besitzen!
    Die Zitate sind gut, gerade in der Edelstein-Triologie könnte ich jedes zweite Wort zitieren, Kerstin Gier schreibt so unfassbar witzig :D
    Schöne Sammlung! Weiter so :)

    Ganz lieber Gruß,
    Cho

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab noch eins für Harry Potter, den ersten Satz, den Snape zu Harry sagt: "Potter, was bekomme ich, wenn ich einem Wermutaufguss geriebene Aphrodilwurzel hinzufüge?" Das Zitat ist so schön wenn man es übersetzt: "Ich bedaure Lillys Tod sehr"

    AntwortenLöschen